Karin Penne

Über Mich

Gesundheit heisst für mich mit Körper und Geist im Einklang zu sein. Jeder Mensch ist ein Individuum und Einzigartig. Genau so individuell und auch einzigartig sind meine verschiedenen Massagen.

Ich kenne die Wirkungen von Massagen aus eigener Erfahrung. Bevor ich mich beruflich spezialisierte, litt ich selber an Beschwerden. Bis ich die Kräfte der Massagen entdeckte. Um die Behandlung auf den richtigen Weg zu führen, gehe ich stets dem Befinden durch ein Gespräch mit dem Klienten auf den Grund.

Die Freude an asiatischen Meditations- und Kampf-Künsten sowie deren langjährigen regelmässigen Trainings haben mich überzeugt, dass man sehr viel zur eigenen Gesundheit beitragen kann.

Praxisausbildung

1998 -2002
– Masseurin med. ärtztlich geprüft (Cellsan Massage-Fachschule)

Cellsan Massage-Fachschule
– Klassische Massagen
– Sport- und Konditionsmassagen
– Verschiedene Massageanwendungen am Rücken
– Dynamische Wirbelsäulentherapie mit Schwingkissen
– Fussreflexzone-Massage nach Ingham

2004
– Chinesische Energetik (Gesundheitspraxis Ost-West, Rolf Leutenegger)
– Alt-Chinesische Energiemassage (Gesundheitspraxis Ost-West, Rolf Leutenegger)

2006
– Ohrreflexzonenbehandlung und Akkupunkturmassage (Gesundheit und Energie, Ruedi Käser)

2010
– Dorn Breuss Massage (Paracelsus Heilpraktikerschulen, Silvia Brüderlein)

Trainingsausbildung

seit 1999
– Training in Gongfu und Qigong bei Lex Reinhart (NING MUI Gong Fu Organisation)

seit 2001
– Training in Qigong Taijiquan, Taiji Fächer, Säbel, Schwert, Kobudo (Asia Budo Center)

2008
– Lehrerausbildung Yaw Taiji Self-Defense bei Hwa Chinyaw (Asia Budo Center)

seit 2010
– Weiterbildung zur Potenzierung der inneren Energien und Kräfte bei Lex Reinhart (NING MUI Monastery)

2014
– NMO Suspension Trainerausbildung
bei Lex Reinhart (NING MUI Monastery)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen